Über

Künstlerin, wenn die Muse bereit ist, mich zu küssen,
Fotografin, wenn es etwas einzufangen gibt und
Designerin, wenn ein Problem zu lösen ist.

ÜBER
STUDIO GROTH

WER ICH BIN

Moin moin! Ich bin Svenja – ein Nordlicht, das sich der Liebe wegen nach Münster verirrt hat – und ich mag abstrakte Kunst, cleanes Design und selbstironische Witze. Ich bin gut organisiert, ehrlich und immer offen für Neues. Mich motivieren vor allem die vielen Möglichkeiten, die die Welt bereithält, immer neue technische Errungenschaften und die kleine Wahrscheinlichkeit, die Welt ein wenig bunter oder besser zu machen. Ich suche oft nach der Sinnhaftigkeit in Dingen und „mache einfach mal irgendwie“ – auch widerspreche ich mir gerne mal selbst. Am Anfang zurückhaltend beobachtend, später aufgetaut locker, aber immer emphatisch und rücksichtsvoll. Zwischen den Zeilen lesen und mich komplett in einer Sache verlieren, Löcher in die Luft starren oder eine Idee nach der anderen umsetzen – das bin ich. Ideal aufgehoben wäre ich in einem kleinen Team, wo ich eigenständig arbeiten und mich kreativ ausleben kann und wir uns bei ’ner Tasse Kaffee auch mal abseits der Projekte austauschen können.

Derzeit studiere ich an der Hochschule Bielefeld Kommunikationsdesign. Von Kunst- und Kulturgeschichte über Zeichenkurse bis hin zu Typografie und der Arbeit mit unterschiedlichen Programmen gibt es eine Menge Wissen aufzusaugen. Außerdem arbeite ich seit meinem Pflichtpraktikum als Werkstudentin bei u+i interact in den Bereichen Print, Digital Media und UI-Design. Während ich im Studium mein Bestes gebe, schaffe ich es, an persönlichen Projekten vor und hinter der Kamera sowie in den Bereichen Design und Web zu arbeiten und mich auch in meiner Freizeit kreativ auszuleben.

WAS ICH MACHE