Sylk Cosmetics

Handgemachte Kosmetik aus natürlichen Materialien, hergestellt im Herzen von Deutschland – mit viel Kreativität und einer Prise Liebe in jedem Produkt. Sanfte Farben treffen auf minimalistisches Design um die Natürlichkeit der Produkte optisch zu unterstreichen. Sylk Cosmetics ist für alle, die sich und der Natur etwas Gutes tun wollen.


Wer, wie, was, warum?

Sylk Cosmetics entstand kurz nach Kai Keramik, weil ich die spinnige Idee hatte, eine Kooperation zwischen zwei Betrieben unterschiedlicher Branchen abzubilden. Nachdem ich als Kai Keramik bis zur Zufriedenheit bearbeitet hatte, stürzte ich mich auf Sylk. Sylk Cosmetics existiert genau wie Kai Keramik – nämlich nur fiktiv.


Design

Damit bot sich für mich die Möglichkeit, mal eine ganz andere Art von Layout auszutesten. Ich habe mich für ein leichtes, minimalistisches One-Page-Template mit Fokus auf Typografie entschieden. Damit möchte ich die Leichtigkeit und die Natürlichkeit der Produkte hervorheben und ihnen gleichzeitig Platz zum Glänzen lassen. User*innen sollen sich einfach zurechtfinden und genau das erreichen, was sie wollen – Produkte ansehen, Informationen dazu einholen und schlussendlich kaufen. Theoretisch ist mein Prototyp noch nicht fertig, aber mir gefällt das Design so sehr, dass ich es trotzdem schon herzeigen möchte.

CREDITS
Adobe XD Template Sello


DISZIPLINEN
KONZEPTION, BRANDING, GRAFIKDESIGN, PRODUKTDESIGN, WEBDESIGN


Abgeschlossen
18.05.2021


WEB-KONZEPt DESKTOP